Freitag, 10. November 2023

1. Seetag

 „Erholung auf See“ heißt es im Tagesprogramm, und da bis Bremerhaven noch einige Seetage vor uns liegen, bin ich gespannt, was für mehr oder weniger kreative Bezeichnungen dieser Tage noch vor uns liegen. 
Da man heute nicht von Bord kann, oder höchstens einmal und damit endgültig, hat man sich viel ausgedacht, womit man die an Bord befindlichen 785 (von 1.200 möglichen, voll ist es also nicht) Rentner bespaßen kann. Es gibt einen walk rund um das Schiff (auf dem Promenadendeck), einen Gottesdienst, Shuffleboard, Soft-Boccia, einen Vortrag über Florida, einen weiteren über E-Bike-Ausflüge, ein Geographie-Quiz, ein Kartenspieler-Treff, ein Ärztetreffen (unter dem Vorsitz des einzigen „Fernsehstars“ an Bord, Dr. Winfried Koller, der bayerische Arzt mit der brasilianischen Familie), dazu Bernsteinschleifen, Tanzkurs, leichte Rentnerübungen mit dem Smartphone, den Alleinreisendentreff und natürlich Bingo. Und abends ist Galaabend, wo alle im feinen Zwirn herum laufen (außer dem dicken Mann) und sich über das zähe Entrecote ärgern, dass es zum Galaessen gibt. Naja, vielleicht war auch nur das im Buffetrestaurant zäh, das hatte schließlich den weitesten Weg aus der Küche bis zum Gast. Eine Show gibt es, Tanz, Unterhaltungsmusik, wie immer einen Kinofilm, und kulinarisch hat man auch aufgerüstet: außer den sieben(!) Regelmahlzeiten Frühstück, Spätstück, Bouillon, Mittagessen, Kaffee und Kuchen, Abendessen, Late Night Snack um 22.00 Uhr und Würstchen um 23.00 Uhr gibt es heute zusätzlich einen maritimen Frühschoppen um 11.00 Uhr und eine Waffel-Auszeit um 15.30 Uhr. Heftig!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Das Allerletzte

Montag morgen, 9.30 Uhr. Ich genieße das wirklich sehr gute Frühstücksbuffet (das es gut ist, sollte man für 18€ auch erwarten). Eine halbe ...