Donnerstag, 17. Oktober 2013

Themenabend

Studiert man die Hotelbeschreibung, dann liest man, daß es im Restaurant mehrmals in der Woche Themenabende gibt. Liest man bei Holidaycheck nach, so gibt es zwei Meinungen: "das Essen ist eintönig" und "die Auswahl ist so groß. Wer hier nichts findet, ist selber schuld!". Und irgendwie haben alle recht.
Also, erst einmal zu den Äußerlichkeiten. Die Putzfrauen wechseln abends ihre Uniformen von zartem OP-Grün zu elegantem schwarz. Die Kellner/innen tragen schwarze Hose/Rock und schwarze Weste, oder rot-blaue Weste, oder rot-grüne Weste. Die Servietten sind weiß oder blau oder rot. Sind sie rot, bekommen die Damen am Eingang eine Rose. Manchmal aber auch am Tag der blauen Serviette. An manchen Abenden erfreuen uns drei Musiker, die entweder am Eingang singen, manchmal gemeinsam mit den Kellnern, und auch von Tisch zu Tisch gehen. An anderen Abenden herrscht Ruhe. 
Zum Essen: an manchen Abenden schneidet der Koch vom Spanferkel, an anderen vom Truthahn, an anderen vom Fisch. An manchen Abenden besteht die Eiweißzutat am Salatbufett aus Wurst oder Braten, an manchen aus Fisch, und manchmal aus Krabbeltieren aus dem Meer. An manchen Abenden ist der Schokoladenbrunnen braun, an manchen weiß, und an manchen hat er frei. Und gestern gab es keine Pommes Frites. Und wenn jetzt jemand das mit den Themenabenden verstanden hat, möchte er mir schreiben. Damit ich es auch verstehe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Das Allerletzte

Montag morgen, 9.30 Uhr. Ich genieße das wirklich sehr gute Frühstücksbuffet (das es gut ist, sollte man für 18€ auch erwarten). Eine halbe ...