Dienstag, 18. April 2023

16. Seetag

Eigentlich ein Tag wie jeder andere. Naja fast, an normalen Tagen muss man nicht den Koffer packen. Aber die - obwohl sehr lange - Reise ist noch nicht vorbei, also auch nicht nach der Ankunft in Bremerhaven. Dann kommt für mich noch ein besonderes Highlight, denn ich werde nicht heim fahren, sondern verbringe noch zwei Nächte in Hamburg, besuche zum ersten Mal im Leben das Miniatur Wunderland, gehe shoppen ins Hardrock Cafe, und fahre am Freitag vormittag gemütlich nachhause, um am Samstag rechtzeitig in Nürnberg zu sein, um in der Nürnberger Arena das Konzert „Rock Meets Classic“ zu sehen. Endlich. Auf der Eintrittskarte steht nämlich das Jahr 2021. Ein sehr schöner Plan, besonders das mit Hamburg, und ich habe etlichen Leuten davon erzählt. Zum Glück, denn die Gewerkschaft VERDI (deren Mitglied ich mich zu sein manchmal schäme) hatte beschlossen, am Freitag die Stadt Hamburg und noch so einiges mehr lahm zu legen, und hätten mich darüber nicht drei verschiedene Leute an Bord  und von zuhause aus ein guter Freund per WhatsApp über diese zu erwartenden Schwierigkeiten informiert, wäre ich in das Chaos mitten hinein gerasselt. Ich habe dann die halbe Nacht darüber nachgedacht, was ich nun am besten mache ab morgen.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Heimkehr

Heute geht es nach langer, langer Zeit wieder nachhause. Hoffe ich, denn seit dem letzten Wochenende fällt überall in Deutschland Schnee, je...