Unser vorletzter Seetag. Die Biskaya hat wort- bzw. stillgehalten, und ganz viele Gäste fragen sich, wo die Zeit geblieben ist. Ich habe sogar von welchen gehört, die im Anschluß an diese noch zwei (!) Reisen gebucht haben. Das ist - vom monetären Aufwand mal abgesehen - schon sportlich, auch wenn die direkte Anschlussreise nur vier Tage dauert.
Ansonsten geht alles seinen Gang, auch wenn die Flotte für die kommenden Monate nur noch aus sechs Schiffen besteht. Nächstes Jahr bekommen wir dann die brandneue Mein Schiff 7 dazu, die aussehen wird wie die Mein Schiff 1, auf der ich bei meiner letzten Reise war, und ihre Schwester mit der Nummer 2.
Abends gibt es im Theater zum Abschied die traditionelle Crew-Show und anschließend singt vor meiner Kabinentür lautstark der Shanty-Chor schreckliche Seemannslieder. Nein, Späßle, natürlich singt der Chor in einem angemessenen Ambiente, das ist diesmal die riesige Grööne Bar auf Deck 4, aber die liegt wohl akustisch so ungünstig in der Nähe vom Treppenhaus, dass ich mich in meiner Kabine auf Deck 6 immer noch gestört fühle. Aber besser einmal auf der Reise Shantychor als jeden Abend Abtanzbar (das ist hier die Disco). Die liegt zwar auch ganz in der Nähe, aber zum Glück hört man von dort nie etwas.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen