Mittwoch, 5. Oktober 2016

Ein bißchen Seetag

Heute ist ein bißchen Seetag, nur ein bißchen, weil das Schiff zwar den ganzen Tag fährt, aber bereits abends ankommt, nämlich in Barcelona. 
Das Frühstück habe ich verschlafen, das Spätstück wollte ich nicht, und außerdem hatte ich einen Termin im SPA (klingt fast, wie von einem Mädchen geschrieben). Eine Sportmassage sollte es sein (was nicht heißt, dass man dabei herum rennt), und die wurde es auch. Diana heißt die Masseurin, groß, blond (natur) blauäugig, ca. Ende zwanzig, skandinavischer Typ, und figürlich: nicht stämmig, aber man glaubt ihr sofort, dass sie ihre Wasserkästen selbst in den vierten Stock tragen kann. Ohne sich dabei groß anzustrengen.
Die Massage ist toll, denn ich mag es, wenn man mir weh tut (Späßle), aber ich bin doch froh, als ich wieder vom Tisch darf. Mal sehen, wie die nächsten Male werden...
Am Abend haben wir dann Barcelona erreicht, und viele gehen von Bord, um das Nachtleben zu genießen. Ich mache das erst morgen früh, also Barcelona.
Heute gibt es auf die Reise-DVD des Schiffsfernsehens 20% Rabatt. Und weil die sowieso recht teuer ist, nütze ich das und gehe bestellen (ist ja noch nicht fertig, weil wir erst losgefahren sind). Zu meiner großen Freude hat man bei TUI seit meinem letzten Besuch entdeckt, dass die Bluray erfunden wurde und bietet sie jetzt auch an. Und zu meiner noch größeren Freude haben sie ebenfalls entdeckt, dass es so Leute wie mich gibt, die die Aufnahmen vom Schiffsfernsehen gerne in eigenen Filme einbauen. Denen ersparen sie jetzt, die hakelige Codierung der BD zu überlisten, und bieten direkt alles auf USB-Stick im MP4-Format an. Das bedeutet: Nichts mehr denken, und das gewünschte direkt ins Schnittprogramm ziehen. Genau das richtige für mich!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Heimkehr

Heute geht es nach langer, langer Zeit wieder nachhause. Hoffe ich, denn seit dem letzten Wochenende fällt überall in Deutschland Schnee, je...