In früheren Zeiten, als das Land hier noch ein Teil von Jugoslawien war, kannte man als ausländischen Touristen nur den Deutschen. Geblieben ist die Pünktlichkeit. Zum Beispiel beim Abendessen.
Aber erst einmal ein kleiner Einschub, sonst versteht Ihr den Schlußgag nicht. Also, wenn man - so wie ich - diese Reise bei TUI bucht, und zwar rechtzeitig, erhält man:
10% Frühbucherrabatt (habe ich)
10% - jetzt lacht bitte nicht, das war bestimmt ein Druckfehler, aber ich habe ihn bekommen - Seniorenrabatt ab 55 Jahre (bei allen anderen Reisen ab 65)
20% Rabatt auf die Minibar (ich glaube, das wissen die hier noch gar nicht)
Einen Obstkorb zur Begrüßung ( das ist jetzt wichtig)
Zurück zur Pünktlichkeit: Abendessen gibt es von 19:00 bis 21:00 Uhr. Man (und zwar alle) kommt in der ersten Viertelstunde, sucht sich entspannt einen Platz, drin oder auf der großen Terrasse, und alles ist gut.
Heute aber zieht ein Sturm auf. Zwar schaukelt nicht das Hotel, und auch die Wellen halten sich in Grenzen, aber die Terrasse wurde nicht eingedeckt. Als ich also um 19:20 im Restaurant eintreffe, ist es gestopft voll. Sogar der gruselige Alleinunterhalter, der sonst draußen angebunden ist, darf seine Töne heute überdacht ausstoßen.
Ich versuche, die Wartezeit in der Bar zu überbrücken. Die hat heute leider geschlossen, jedenfalls im Moment. Und als ich um 20:30 Uhr zurück kehre (wäre ja noch 'ne halbe Stunde Zeit zum Essen), sind tatsächlich nahezu alle Plätze frei. Kein Wunder, es ist auch schon geschlossen.
Und jetzt wisst Ihr, wie wichtig manchmal ein Obstkorb sein kann.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen