Dienstag, 21. Mai 2013

Termine


Ein neuer Morgen, aber kein neues Land, keine neue Insel, keine Währung. Das ist nur heute so, denn wir haben Seetag, oder auch Schiffstag, jedenfalls ein Tag an dem das Schiff nur fährt und nirgends ankommt. Manche Kreuzfahrtgesellschaften nennen das auch Erholung auf See. Ich glaube aber nicht, daß die wissen, was wir hier so machen.
Nachdem auch der gestrige Abend in der TUI-Bar wieder lang, promillehaltig und laut war (Band), beginnt der Tag ganz langsam. Schon nach zehn, ich habe wieder einmal das Frühstück verpasst, und habe halb elf meinen ersten Termin: Massage. Nach einer Stunde kneten für Fortgeschrittene geht es zum Friseur, und dann ist es aber auch schon fünf vor zwölf, und im Bufettrestaurant (Spitzname: Kantine) kein Platz mehr zu Kriegen. Nebenbei bemerkt: die öffnen erst um zwölf. Zum Glück kann die Würstchenbude auf dem Pooldeck weiterhelfen, denn um halb eins bin ich mit meinen ca. 600 besten Freunden zum Captain eingeladen. Wiederholertreffen nennt sich das, fand das letzte Mal noch in der Abtanzbar statt, und war ein intimer kleiner Stehempfang. Inzwischen muß das Theater dafür herhalten, und aus dem gemeinsamen Gespräch mit den Offizieren von Hotel und Nautik ist eine von Shownummern unterbrochene Präsentation der beiden neuen Schiffe geworden.




Nach einer Stunde ist es Zeit für die tägliche Cocktailverkostung, etwas Smaltalk am Pool, shoppen im Neuen Mall, Kaffee ohne Kuchen, duschen und aufhübschen, Aperitif in der Außenalsterbar (wo es schrecklich zieht), dann 5-Gänge-Menue im Restaurant Atlantik, Digestif in der Poolbar, und schließlich Musik und Getränke in der TUI-Bar.

Klingt das etwa nach Erholung auf See?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Das Allerletzte

Montag morgen, 9.30 Uhr. Ich genieße das wirklich sehr gute Frühstücksbuffet (das es gut ist, sollte man für 18€ auch erwarten). Eine halbe ...