Sonntag, 27. April 2025

Feuriger Abschied

 

Palma de Mallorca, früh am Morgen. Noch in der Nacht haben wir angelegt, und ich bin von den Geräuschen der Gabelstapler, die emsig die Koffer ausladen, aufgewacht. Ein letzter Kaffee in der Kabine, bis 9.00 Uhr muss ich sie verlassen. Und mein Flug geht erst um 20.10 Uhr. Was also tun und wo? Immerhin - da ich die Flüge über TUI Cruises gebucht habe, darf ich an Bord bleiben, bis der Flughafenshuttle mich abholt, also bis 17.30 Uhr. Aber nicht nur mich, den ganzen Tag werden Passagiere abgeholt, aber auch neue gebracht. Die wenigen offenen Restaurants sind überfüllt, aber macht nichts, ich brauche kein Frühstück und setzte mich mit einer weiteren Tasse Kaffee und meinem Handgepäck (das diesmal etwas größer ist als sonst) an einen Tisch auf dem noch leeren Pooldeck, wo es schön ruhig ist. Noch. 

Gegen Mittag ertönt der Durchsagegong, und eine laute Stimme erzählt in sehrrr harrrtem Englisch etwas von "Brrravo, brrravo, brrravo", "Starrrborrd deck two" und "no drrrril", also es brennt auf Deck 2 (wo der Ausgang ist), und zwar wirklich. Eine mittelalte Dame am Nebentisch, gerade an Bord gekommen, fragt ihren Mann "Egon, was hat er denn gesagt? Du kannst doch Englisch!" worauf Egon überlegen antwortet: "Drill heißt Übung, also, die üben jetzt irgendwas!" An dieser Einstellung ändert auch die mehrfache Wiederholung der Durchsage nichts. Nach zehn Minuten endet eine ähnliche Durchsage mit den Worten "Under control", worauf sich der Kreuzfahrtdirektor nun auch endlich mal meldet, und erklärt, dass einer unserer Müllbunker brennt, das Feuer aber unter Kontrolle ist, und zu keiner Zeit Gefahr bestanden hat. Nun gut.

Den Nachmittag verbringe ich in der wenig besuchten TUI-Bar, dann geht es zum Flughafen, später ins Flugzeug, wo ich tatsächlich mit meinem Rucksack zwischen den Beinen fliegen muss, weil alle sooo viel Handgepäck dabei haben. 

Kurz nach Mitternacht bin ich endlich in meinem Hotelzimmerchen in Frankfurt, wo ich kurz aber gut schlafe.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Das Allerletzte

Montag morgen, 9.30 Uhr. Ich genieße das wirklich sehr gute Frühstücksbuffet (das es gut ist, sollte man für 18€ auch erwarten). Eine halbe ...