Dienstag, 5. Dezember 2023

Heimkehr

Heute geht es nach langer, langer Zeit wieder nachhause. Hoffe ich, denn seit dem letzten Wochenende fällt überall in Deutschland Schnee, je südlicher desto schlimmer. Und kalt ist es. Zugausfälle und Verspätungen häufen sich bundesweit. Immerhin - laut Internet betrifft es meinen Zug nicht.

Ich stehe rechtzeitig auf dem zugigen Bahnsteig, und friere mir beim warten fast die Finger weg. Fast pausenlos kommen Durchsagen über Änderungen und Ausfälle, und - wie könnte es auch anders sein - jetzt wird auch mein Zug aufgerufen, mit einem sehr ernsten Hinweis: Er fährt heute nicht bis München, sondern endet in Nürnberg. Unangenehm, aber zum Glück nicht für mich. Kurz danach läuft der Zug pünktlich ein und fährt auch so wieder los.

Es dauert eine Viertelstunde bis meine Finger wieder aufgetaut sind, aber von da an ist die Fahrt sehr angenehm. Ich habe einen netten Sitznachbarn, der Zug ist nicht allzu voll, draußen ziehen verschneite Landschaften vorbei. Ich habe total das Gefühl, das man bekommt, wenn man Chris Rea's "Home for Christmas" hört. 

Und damit endet die bisher längste Reise, die ich je gemacht habe. Aber wer weiß, was die Zukunft bringt...

Euer

Captain Spareribs


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Heimkehr

Heute geht es nach langer, langer Zeit wieder nachhause. Hoffe ich, denn seit dem letzten Wochenende fällt überall in Deutschland Schnee, je...